Interessante Videos (Terraristik)


In Bezug auf die Pflege u. Zucht von diversen Reptilienarten im Terrarium, kann man u.a. auf der Plattform "Youtube" durchaus sehr gute Videos finden (zum Teil aber leider auch welche, die ganz katastrophale Haltungsbedingungen wiedergeben ...).

 

Der nachfolgende Video gefällt mir deswegen gut, weil er recht gut verdeutlicht, wie die Eiablage bei den Stummelschwanzchamäleons

(Rieppeleon brevicaudatus) im Terrarium in der Regel abläuft.

 

Zur Info: Der hier gezeigte Video läuft 8 x schneller als das Original (... d.h. die Eiablage dauerte über zwei Stunden ...):

 


Und hier (Quelle: Youtube) ein sehr gut gemachter und lehrreicher Video (auf deutsch, mit englischsprachigen Untertiteln) in Bezug auf eine tiergerechte Haltung von Grünen Leguanen im Terrarium:

 


Quelle: Youtube / Terra-Pets.de

 

Gegen Corinnas' Rieppeleon brevicaudatus Weibchen haben Soldatenfliegen keinerlei Chance! Übrigens: Beim "Hauptdarsteller" dieses gelungenen Videos handelt es sich um eine "Queidersbacher Nachzucht" aus dem Jahr 2014 ;-).  Corinna hat das Tierchen am 12.04.15 bei mir zuhause abgeholt.

 


Sollte ich auf Youtube (... oder woanders ...) demnächst vielleicht noch einige weitere interessante Videos zum Thema Terraristik entdecken (... oder vielleicht ja selbst mal einen aufnehmen ...), werde ich sie ebenfalls hier reinstellen :-).

 

________________________________________________________

 

An die Urheber der hier "via iframe" eingebetteten Videos:

 

Wenn ein Urheber (... aus welchen Gründen auch immer ...) nicht möchte, dass sein Video hier auf meiner Webseite eingebettet wird, dann kann er dem selbstverständlich jederzeit widersprechen.

 

Bitte einfach einen entsprechenden Hinweis per E-Mail oder via Kontaktformular an mich senden. Dann werde ich den davon betroffenen Video sofort entfernen.